Die meisten Rezidive treten in den ersten 2 Jahren auf (Berchuck et al., 1988; Burns et al., 1979).
In den ersten 2–3 Jahren nach Diagnose werden 3-monatliche Nachkontrollen empfohlen. Eine genaue Anamnese, die Inspektion der Vagina und die gynäkologische Palpation des kleinen Beckens stehen im Mittelpunkt der Untersuchungen. Effektive Tumormarker oder bildgebende Verfahren existieren nicht.

